Erfolgreiches Wochenende für PTSV Rosenheim

  • Beitrags-Autor:

Badminton Team bisher ungeschlagen

Weiterhin gut läuft es für die erste Mannschaft des PTSV Rosenheim in der Bezirksoberliga Oberbayern. Am vergangenen Wochenende standen die ersten beiden Heimspiele gegen den BC Fürstenfeldbruck II und den TSV Neuhausen-Nymphenburg IV auf dem Programm.

Etwas unglücklich begann das erste Herrendoppel Peckmann/Mahin, die beiden mussten gegen die Fürstenfeldbrucker Paarung Appoldt/Bui eine knappe Dreisatz-Niederlage einstecken . Im zeitgleich stattfindenden Damendoppel konnten Breitrainer/Kurz eine starke Leistung abrufen und gewannen mit 21 : 15, 21 : 15. Ebenfalls als Sieger konnten Menzel/ Somasundaram im zweiten Herrendoppel das Feld verlassen. Im Spitzeneinzel hatte dann Mirko Menzel gegen den Bayernliga erfahrenen John Appolt mit 18 : 21, 14 : 21 das Nachsehen. Auch Manuela Kurz musste in ihrem Einzel ihrer Gegnerin den Vortritt lassen, Shankar Ram Somasundaram im zweiten und Heiko Peckmann im dritten Herreneinzel brachten die Rosenheimer aber wieder in Führung zum 4 :3 Zwischenstand. Die Entscheidung  mussten dann im letzten Spiel dieser Begegnung Thomas Mahin und Susanne Breitrainer im Mixed herbei führen. In einem äußerst ausgeglichenen Spiel hatten die beiden schließlich das glücklichere Ende für sich und stellten den 5 : 3 Endstand her.

In der zweiten Begegnung gegen den TSV Neuhausen-Nymphenburg IV konnte auch Matthias Kleibel eingesetzt werden, er freute sich zusammen mit  Heiko Peckmann im ersten Doppel über einen Drei Satz Sieg gegen Jakob Schmid/Sarvpreet Arora.
Keine großen Schwierigkeiten hatten sowohl Menzel/Somasundaram als auch Breitrainer/  Kurz in den beiden anschließenden Doppeln, die jeweils klar in zwei Sätzen an die Innstädter gingen. Ihre gute Verfassung bestätigten einmal mehr Mirko Menzel und Shankar Ram Somasundaram, die ihren Gegnern kaum eine Chance ließen und auf 5 : 0 erhöhten. Den ersten Punkt für die Münchner Gäste holte dann Liubov Kniazeva gegen Manuela Kurz im Dameneinzel, das sie nach hart umkämpften Ballwechseln mit 21 : 18, 21 : 19 gewann.

Matthias Kleibel erhöhte mit einer konzentrierten Leistung in seinem Einzel auf 6 : 1. Zum Abschluss dieses Punktspieltages gab es dann noch eine Niederlage durch Mahin/Breitrainer im Mixed. Mit dem 6 : 2 Endstand und dem damit verbundenen ersten Tabellenplatz waren aber alle Rosenheimer Spieler sehr zufrieden.

Die zweite Mannschaft gewann in der Bezirksklasse A-Ost 7 : 1 gegen den TSV Haar II und musste sich gegen den ESV München- Ost mit 0 : 8 geschlagen geben. Das bedeutet den momentanen vierten Platz in der Tabelle.