Erfolgreiches Wochenende für PTSV Teams

  • Beitrags-Autor:

Sehr zufrieden waren die Badminton Teams des PTSV Rosenheim mit ihren Ergebnissen vom vergangenen Wochenende. 
Beim Heimspieltag in Kolbermoor konnten beide Mannschaften jeweils ein Unentschieden und einen Sieg für sich verbuchen. 
Die erste Mannschaft trat im ersten Spiel gegen den BC Fürstenfeldbruck 2 an. Während das ersteHerrendoppel mit Thomas Mahin/Heiko Peckmann noch knapp in drei Sätzen an die Gäste ging, konnte das zweite Herrendoppel mit Mirko Menzel/Matthias Kleibel in drei Sätzen siegreich vom Feld gehen. Im Damendoppel erkämpften sich Manuela Kurz/Susanne Breitrainer in einem starken Spiel nach drei knappen Sätzen den Sieg. Heiko Peckmann trat im ersten Herreneinzel an und zeigte dort eine überragende Leistung. Nachdem er im ersten Satz noch deutlich unterlegen war, steigerte er sich in den folgenden beiden Sätzen und konnte diese dann knapp für sich entscheiden. Das zweite und dritte Herreneinzel, bestritten von Mirko Menzel und Matthias Kleibel, ging jeweils in zwei Sätzen an die Fürstenfeldbrucker. Ebenso das Dameneinzel mit Manuela Kurz.
Somit kam es im abschließenden Mixed wieder zu dem gewohnt spannendem Punkteentscheid. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten sich Susanne Breitrainer/Thomas Mahin im dritten Satz souverän durchsetzen. Mit dem 4:4 Endstand konnten beide Mannschaften zufrieden sein.

Der TuS Geretsried 3 trat mit einer sehr jungen Mannschaft an und musste dementsprechend Lehrgeld bezahlen. Bei den Rosenheimern gab es einen kleinen Wechsel, für Manuela Kurz kam nun Martina Breitrainer zum Einsatz. Die beiden Herrendoppel mit Mahin/Peckmann und Menzel/Kleibel und das Damendoppel mit Susanne & Martina Breitrainer gingen jeweils in zwei Sätzen an die Heimmannschaft. In den darauffolgenden Einzel konnten alle, außer Martina Breitrainer im Dameneinzel, einen deutlichen zwei Satz Erfolg erzielen. Das letzte Spiel des Tages war das bewährte Mixed mit Breitrainer/Mahin, welches nur noch reine Formsache war. Der 7:1 Erfolg für die Innstädter sorgte für den momentanen 5. Tabellenplatz in der Bezirksoberliga.

Ebenso erfolgreich war die zweite Mannschaft, welche mit den Doppel Somasundaram/Nelliparambil, Rudloff/Peters und den Schwestern Saskia & Vanessa von Campe antraten. Im Derby gegen den SV DJK Kolbermoor konnten die drei Doppel jeweils in zwei Sätzen gewonnen werden.
Die Einzel waren spannender und endeten nach drei Sätzen mit dem glücklicheren Ende für Rosenheim, einzig Thomas Rudloff verlor knapp. Das Mixed wurde wieder deutlich in zwei Sätzen gewonnen und sorgte für den 7:1 Sieg. Das zweite Spiel gegen den TSV 1860 Mühldorf war etwas ausgeglichener, hier konnte bei den Doppeln nur das erste Herrendoppel mit Somasundaram/Nelliparambil punkten. Die darauffolgenden drei Herreneinzel gingen ebenfalls an die Innstädter. Saskia von Campe musste sich allerdings im Dameneinzel geschlagen geben.
Leider konnte das Rosenheimer Mixed nicht für einen Sieg sorgen und musste nach drei Sätzen eine knappe Niederlage einstecken. Dennoch ist das 4:4 als Erfolg anzusehen, da gegen den Tabellenzweiten gespielt wurde.