Keine Punkte für den PTSV Rosenheim

  • Beitrags-Autor:

Nichts zu holen gab es für die Badmintonspieler des PTSV Rosenheim bei ihren Auswärts-Punktspielen in der Bezirksoberliga.

Mirko Menzel und Heiko Peckmann mussten sich im ersten Herrendoppel gegen den TSV Neubiberg-Ottobrunn nach hartem Kampf knapp in drei Sätzen geschlagen geben. Für eine positive Überraschung sorgten dagegen Thomas Mahin und Peter Hüller. Sie gewannen das zweite Herrendoppel in zwei Sätzen mit 21:17 und 23:21. Martina Breitrainer und Raphaela Baumgartner hatten es mit starken Gegnerinnen zu tun und mussten eine klare Zweisatz Niederlage einstecken. Für den zweiten Punkt war dann im Spitzeneinzel Heiko Peckmann zuständig . Er hielt seinen Gegner in zwei Gewinnsätzen souverän in Schach. Leider wurde im Anschluss kein Spiel mehr gewonnen, so dass ein 2:6 Endstand aus Sicht der Rosenheimer zu Buche stand.    

Auch das nächste Spiel gegen den OSC München wurde wie erwartet eine schwere Aufgabe. In gleicher Aufstellung gingen gleich zu Beginn alle drei Doppel an die Gastgeber. Wobei hier das zweite Herren- & das Damendoppel leider im dritten Satz als Verlierer vom Feld gingen. Im ersten und zweiten Herreneinzel kamen sowohl Heiko Peckmann, als auch Mirko Menzel gut ins Spiel, so dass sie für zwei Anschlusspunkte sorgten. Die Hoffnung währte aber nur kurz im Lager der Innstädter, da alle restlichen Spiele in zwei Sätzen an die Mannschaft des OSC gingen. Trotz dieser Niederlagen ist durch einen momentanen 6. Tabellenplatz der Klassenerhalt gesichert. 

Die zweite Mannschaft konnte gegen die Tabellenvorletzten aus Vaterstetten einen klaren 7:0 Sieg einfahren. Gegen den 1. BC München musste eine 1:7 Niederlage eingesteckt werden. Gespielt haben für die Innstädter: Rudloff, Peters, Somasundaram, Nelliparambil und als einzige Dame Saskia von Campe.