Bayerische Meistertitel für Prien und Rosenheim

  • Beitrags-Autor:

Mit drei bayerischen Meistertiteln und einigen weiteren guten Platzierungen kehrten die Badmintonspieler aus Prien und Rosenheim am vergangenen Wochenende aus Nürnberg zurück.

Das Turnier begann für Susi Breitrainer und Matthias Kleibel im Mixed O55 recht erfolgreich, sie konnten sich souverän in ihrer Klasse durchsetzen und so den ersten Titel sichern.
Mit einer schweren Aufgabe gleich im ersten Spiel wurden hingegen Jochen Zepmeisel mit seiner Neubiberger Partnerin Tanja Eberl konfrontiert, sie mussten sich gleich im ersten Spiel nach harten Kampf den späteren Siegern Ruhnau/Hamm aus Augsburg geschlagen geben. In Ihren weiteren Gruppenspielen fanden sie aber immer besser ins Spiel und wurden letztendlich Bayrischer Vizemeister im Mixed Klasse O50.
Einen weiteren schönen Erfolg gab es für Mirko Menzel mit Thu Phuong Trinh aus Nürnberg im gemischten Doppel O40, sie mussten sich nach spannenden Spielen erst im Finale geschlagen geben.
In den anschließenden Einzeln wurde Matthias Kleibel seiner Favoritenrolle gerecht und holte sich seinen zweiten Meistertitel in der Altersklasse O55. Dazu kam noch ein dritter Platz im Herrendoppel, den er zusammen mit Walter Friedl aus Zirndorf belegte.
Ebenfalls einen ersten Platz gab es noch für den Priener Jochen Zepmeisel und Ralf Hamm vom TV Haunstetten. In einem sehenswerten Finale behielten sie nach harten Kampf die Oberhand und somit den Titel in der Klasse O 50.
Auch Susi Breitrainer, die mit ihrer langjährigen Partnerin Susanne Höfle (SV Lohhof) im Damendoppel O 50 antrat, konnte mit einem zweiten Platz sehr zufrieden sein.
Mit diesen Platzierungen im Gepäck stehen die Chancen bei den in zwei Wochen stattfindenden
Südostdeutschen Meisterschaften hoffentlich ebenso gut.