Drei Siege für die PTSV-Teams

  • Beitrags-Autor:

Die seit Ende November pandemiebedingt unterbrochene Punktspielsaison 2021/22 der Bezirksklassen wurde nun am vergangenen Wochenende fortgesetzt. Beim Auswärtsspieltag der Bezirksoberliga in Ingolstadt gelangen der ersten Mannschaft des PTSV Rosenheim zwei Siege und damit die Verbesserung auf den fünften Tabellenplatz. Gegen den TSV Ebersberg sorgten Peckmann/Menzel und Mahin/Peetz in den Herrendoppeln, Mirko Menzel und Jakob Peetz in ihren Einzeln sowie Thomas Mahin und Susanne Breitrainer im Mixed für den 5:3-Erfolg. In der Begegnung mit dem Gastgeber DJK Ingolstadt hatten die Innstädter zum Auftakt durch Mahin/Peetz im zweiten Herrendoppel sowie im Damendoppel durch Susanne und Martina Breitrainer jeweils nach drei Sätzen das bessere Ende für sich. Danach konnten Heiko Peckmann und Jakob Peetz das zweite und dritte Einzel für sich entscheiden, während sich Christoph Bisig im Spitzeneinzel und Martina Breitrainer im Dameneinzel geschlagen geben mussten. Den doppelten Punktgewinn perfekt machten dann erneut Thomas Mahin und Susanne Breitrainer im abschließenden Mixed.
Die zweite Mannschaft des PTSV musste sich in der Luitpoldhalle beim Spieltag der Bezirksklasse Oberbayern A – Ost dem Tabellenführer TSV Erding mit 3:5 geschlagen geben. In der Partie gegen den TSV Haar 2 siegten die Rosenheimer mit 6:2 und festigten damit ihren dritten Tabellenplatz.