Niederlage für den PTSV Rosenheim

  • Beitrags-Autor:

Zum Rückrunden Auftakt in der Badminton Bezirksoberliga musste die erste Mannschaft des PTSV
Rosenheim unter der Woche zum TSV Neuhausen-Nymphenburg 4. Die Gäste aus Rosenheim sahen sich entgegen ihrer Erwartungen hier aber mit einer sehr schweren Aufgabe konfrontiert. Im Gegensatz zum Hinrundenspiel hatten die Gastgeber nämlich fast ihre komplette Mannschaft umgestellt und sich wesentlich verstärkt. Die besten Chancen, zumindest auf einen Satzgewinn, hatten noch die beiden Herrendoppel mit Heiko Peckmann/Thomas Mahin und Matthias Kleibel/Mirko Menzel, schlussendlich mussten sie sich aber ihren Gegnern in zwei Sätzen geschlagen gegeben.

Das Damendoppel mit Martina Breitrainer und Raphaela Baumgartner unterlag deutlich den beiden spielstarken Damen Jessica Willems und Lara Hart. Die anschließenden Einzel ließen auch wenig Hoffnung auf einen Punktgewinn zu, da auch hier die Gegner zu stark aufgestellt waren. Somit wurden die beiden Rosenheimer Herren Heiko Peckmann und Mirko Menzel im ersten und zweiten Herreneinzel stark von den Münchnern gefordert und verloren 21:15, 21 : 16, bzw. 21 :14, 21:13. Der erste Herr vom Hinrundenspiel spielte nun auf Position drei gegen Matthias Kleibel, auch hier gab es trotz starkem Spiel am Ende nichts zu holen. Im Dameneinzel hatte auch Martina Breitrainer eine undankbare Aufgabe und musste sich zu 8 und 11 geschlagen geben. Das abschließende Mixed wurde von Mahin/Baumgartner bestritten, hier hatten sie es mit einem ehemaligen Bundesligaspieler zutun. Damit war die unerwartet deutliche 8:0-Niederlage besiegelt.

Im nächsten Heimspiel am kommenden Samstag müssen die Innstädter auf Grund der immer noch gesperrten Luitpoldhalle nach Kolbermoor in die Pauline-Thoma-Halle ausweichen. Hier spielt die erste Mannschaft um 14:00 Uhr gegen den BC Fürstenfeldbruck 2 und um 18:00 Uhr gegen den TuS Geretsried 3. Zeitgleich finden die Begegnungen der zweiten Mannschaft gegen den SV DJK Kolbermoor und gegen den TSV Mühldorf statt.