PTSV Teams starten in die neue Saison 2022/23

  • Beitrags-Autor:

Am kommenden Wochenende startet der PTSV Rosenheim in die neue Badmintonsaison 2022/23.
Auf Grund der bis mindestens Ende des Jahres gesperrten Luitpoldhalle und dem damit verbundenem Trainingsausfall seit über einem halben Jahr, wird die Bezirksoberliga-Saison wohl alles andere als leicht.

 Die erste Mannschaft hat zudem mit dem Abgang von Christoph Bisig, der wieder in seine Schweizer Heimat zurückkehrt, einen sehr spielstarken Spieler verloren. Als Neuzugang konnte der gebürtige Rosenheimer Arno Kohl wieder verpflichtet werden. Wenn es seine berufliche Situation zulässt, kann er als wichtiger Punktegarant dienen.
Mit Mannschaftsführer Thomas Mahin und den Routiniers Matthias Kleibel, Heiko Peckmann, Mirko Menzel und Peter Hüller, sowie den bewährten Damen Susanne & Martina Breitrainer und Raphaela Baumgartner ist die Mannschaft des Weiteren gut aufgestellt.
Los geht es am Samstag mit den zwei Auswärtsspielen gegen die beiden diesjährigen Aufsteiger von der SG Piding/Freilassing und der SpVgg Erdweg. Ziel dieser Saison wäre ein Platz im mittleren Tabellenfeld und somit der sichere Klassenerhalt. 

Für die zweite Mannschaft werden bei den Herren Florian Peters, Thomas Rudloff, Ganesh Nelliparambil, Shankar Ram, Michael Veicht & Muhammad Fiaz an den Start gehen. Die Damen sind vertreten durch die Schwestern Saskia & Vanessa von Campe und Johanna Veicht.
Hier beginnt die Punktrunde in der A-Klasse Ost ebenfalls am Samstag mit nur einem Spiel auswärts beim TSV Erding. Für eine Überraschung sorgte das Team letztes Jahr mit einem hervorragendem  zweitem Platz, diesen zu wiederholen wäre das erklärte Ziel.